Gruselig-schön, aber nicht schlimm

Heute, auf unserer Fahrradtour haben wir das entdeckt…

Bild: Münsterland  nicht gefährlich Pausenblicke

es sah aus wie ein silbern lackierter Baum—eigentlich ganz schön, wenn man nicht so genau hinsah….

Bild: Münsterland  nicht gefährlich Pausenblicke

 

wenn doch, entdeckte man silbrige Gespinste, die wie gewebt aussahen…und auch die Verursacher dieser „Einpack-Aktion“ waren schnell ausgemacht…

Bild: Münsterland  nicht gefährlich Pausenblicke

 

es sind, wie ich im Internet heraus gefunden habe, die „Gespinstmotten“ , wovon es verschiedene Arten gibt. Sie erklimmen den ganzen Baum oder Strauch und spinnen ihn ein.

E sieht schön und interessant aus, aber auch ungewöhnlich, und ein wenig wie aus einem Horror-Film.

Bild: Münsterland  nicht gefährlich Pausenblicke Bild: Münsterland  nicht gefährlich Pausenblicke

 

Bei weiterem recherchieren fand ich dann folgende Information bezüglich dieser Mottenart und dem Umgang mit ihr : Siehe hier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.