Bagno

 

Bild: Bild der alten Küche am Bagno in Steinfurt

Alte Küche am Bagno in Steinfurt

Das “ Bagno“  ist eine Parkanlage bei Burgsteinfurt in Nordrhein-Westfalen. Vor mehr als 200 Jahren war es ein sehr großer Vergnügungspark mit herrlichen blumenreichen Gärten, einem großen befahrbaren See und sonstigen Attraktionen. Verschlungene Pfade führen durch Waldgebiete, die Ufer sind dicht bewachsen und es leben viele Tiere dort.In der Mitte des Sees befindet sich die „Ruineninsel“ , die früher eine Verbindung zum umgebenden Gelände hatte. Auch ist dort Fahrrad fahren sehr gut möglich, denn es sind in so ziemlich alle Richtungen führende Radwege angelegt, die man sich beliebig einteilen kann. Ob kurze Etappe oder längere Tour. Alles ist gut machbar auf ebenen , leicht zu fahrenden Wegen, die zudem gut beschildert sind.

Bild:Schlossteich Bagno Parkanlage Sehenswürdigkeit

Boot im Schlossteich des Bagno-Parks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.